Pop Music

Song der Woche 18/2021

today2. Mai 2021 16 2 5

Hintergrund
share close

WE ARE AVA –  “More Than You Like Me”

Neue Synthieklänge aus der Ostschweiz: Seit August 2018 unterwegs, macht WE ARE AVA frischen, elektronischen Pop und begibt sich dabei auf die scheinbar niemals endende Suche nach Sounds und verlorenen Worten. Wo Analoges auf Digitales knallt, findet die Band traumtänzerische Klänge, die mal sanft und zerbrechlich scheinen, nur um dann im nächsten Moment die ganze Welt herauszufordern.

2019 schuf sich die St. Galler Band – mit knapp 30 Konzerten und ihrer im September erschienenen Debut EP Feel Them Listening. – einen berechtigten Platz in der Schweizer Newcomerszene und begeisterte bei zahlreichen Festivals in der ganzen Schweiz. 2020 trumpften die AVAs mit den drei neuen Singles vibe, usually und mine auf, welche zeigen, wie stark sich die Band seit ihrer Gründung bereits weiterentwickelt hat. Die greifbare Ehrlichkeit gepaart mit elektronischem Klimbim überzeugte auch die grossen Schweizer Radiostationen sowie Playlists und lassen auf weitere Musik gespannt sein.

WE ARE AVA spielte 2020 trotz eingeschränkter Weltlage diverse digitale und physische Konzerte. Sie freuen sich nun aber umso mehr auf den Festivalsommer 2021 mit Highlights wie dem Open Air St.Gallen, Lumnezia oder dem Quellrock Open Air.


Pop MusicSpring Chart

Rate it
0%