Album Release

Depeche Mode – Spirits In The Forest


Hintergrund
share close

Depeche Mode-Fans müssen weiter warten: „Spirits In The Forest“ nochmal verschoben

Auch Depeche Mode-Anhänger dürften dieser Tage einen Groll auf das Corona-Virus hegen, bringt es sie doch abermals um die Veröffentlichung des „Spirits In The Forest“-Films und Livealbums.

Es hätte so schön sein können. Eigentlich sollte die Doppel-DVD/Blu-ray am 12. März 2020 erscheinen. Bestimmt hatten sich viele Anhänger den Abend schon freigehalten für eine illustre Zeit vor dem Bildschirm. Doch daraus wurde nichts und es ward der 1. Mai als neuer Release-Termin angekündigt. Und – Ihr ahnt es sicher schon – auch daraus wird nun nichts. Wegen der aktuellen Corona-Krise. Wie uns das Label Sony Music mitteilte, peilt man derzeit eine Veröffentlichung Ende Juni oder sogar im Juli an. Genaueres wisse man selbst noch nicht. Es hänge ganz davon ab, wann die Herstellung und Auslieferung für solche Produkte wieder normaler laufen.

Der Dokufilm zeigt das Porträt von sechs Depeche-Mode-Fans und ihre jeweils ganz besondere Beziehung zur Band. Er stammt vom preisgekrönten Filmemacher und langjährigen Art Director von Depeche Mode, Anton Corbijn. Am 21. November 2019 lief der Streifen für einen Tag in den Kinos. Immerhin: Abonnenten von Amazon Prime können die Doku dort streamen. Die DVD/Blu-ray soll jedoch noch mit einem besonderen Mitschnitt aufgewertet werden, dem finalen Konzert der „Global Spirit Tour“ auf der Waldbühne in Berlin in Bild und Ton.

„Live Spirits“ Audio-CD 1 Tracklist:

01. Intro
02. Going Backwards
03. It’s No Good
04. A Pain That I’m Used To
05. Useless
06. Precious
07. World in My Eyes
08. Cover Me
09. The Things You Said
10. Insight
11. Poison Heart

„Live Spirits“ Audio-CD 2 Tracklist:

01. Where’s the Revolution
02. Everything Counts
03. Stripped
04. Enjoy the Silence
05. Never Let Me Down Again
06. I Want You Now
07. Heroes
08. Walking In My Shoes
09. Personal Jesus
10. Just Can’t Get Enough


Details
Rate it
0%