Album Release

Duran Duran – Past Forever

today 22. Oktober 2021


Hintergrund
share close

Duran Duran: Ihr neues Album FUTURE PAST erscheint im Oktober

Duran Duran melden sich mit einem neuen Album zurück: FUTURE PAST ist sechs Jahre nach „Paper Gods“ das inzwischen 15. Studioalbum der Band.

Für ihren neuen Longplayer haben sich Simon Le Bon und seine Kollegen die Unterstützung von einer Reihe von Produzenten und Gastmusikern geholt: Erol Alkan, Mark Ronson und Produzentenlegende Giorgio Moroder gehören ebenso dazu wie Graham Coxon (Blur), Mike Garson (ehemaliger Pianist von David Bowie) und Lykke Li.

Im Mai stellten Duran Duran mit INVISIBLE die erste Single aus dem Album vor:
Aus einer E.P wurde ein ganzes Album

Mit den Arbeiten zu FUTURE PAST begannen Duran Duran bereits vor gut drei Jahren. Eigentlich war nur eine E.P. geplant, erzählt Simon Le Bon: „Als wir Ende 2018 zum ersten Mal wieder zusammen ins Studio gingen, habe ich versucht, die Jungs zu überzeugen, dass wir nur zwei oder drei neue Tracks für eine EP bräuchten. Vier Tage und mehr als 25 extrem starke Rohentwürfe später wurde mir klar, dass es wohl doch ein wenig länger dauern würde, als ursprünglich geplant.“

Dann kam die Corona-Pandemie und die Fertigstellung des Albums dauerte sehr viel länger als die Band gedacht hatte. Mit dem Ergebnis sind Duran Duran mehr als zufrieden: „Ich sage nicht, dass es ein episches Teil geworden ist, aber nun ja… das ist es aber.“ so Le Bon weiter.


Details
Anfang 22. Oktober 2021 H 00:00
Ende 22. Oktober 2021 H 23:59
Rate it
NEUE ALBEN DEMNÄCHST
Leider gibt es im Moment nichts zum anzeigen.

HÖREN MIT DEINER APP

0%