Album Release

Madonna – Madame X


share close

Madonna: Neues Album „Madame X“

Ihre erste Single heißt „Medellín“

Nun ist es raus: Pop-Königin Madonna (60) wird ihr neues Album „Madame X“ am 14. Juni veröffentlichen. Das gab das Label Universal Music nun bekannt. Gleichzeitig gibt es ab heute (17.04.) die erste Single „Medellín“ mit Reggaeton-Star Maluma (25) zu hören.

Songs inspiriert von ihrer Zeit in Lissabon

„Madame X“ ist das 14. Studioalbum der Sängerin und der Nachfolger zu ihrer 2015 erschienenen LP „Rebel Heart“. Es entstand unter anderem in Lissabon, wo Madonna in den letzten Jahren gelegentlich lebte. Dort ließ sie sich „ihren neuen Songs inspirieren“, heißt es in der Pressemitteilung von Universal.

Madonna feiert ihre Liebe zur Latin Music

Demnach feiert Madonna auf dem Album „ihre Liebe zur Latin Music und der lateinamerikanischen Kultur, aber auch viele andere globale Einflüsse, die sie in ihrem Leben und in ihrer Karriere prägten“. Das spiegelt sich auch in den Texten wider: Madonna singt auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch.

„Lissabon ist der Ort, an dem meine Platte geboren wurde“, so Madonna. „Dort habe ich meinen Stamm gefunden und eine magische Welt unglaublicher Musiker, die meinen Glauben darin bestärkt haben, dass die Musik auf der ganzen Welt miteinander verbunden und die Seele des Universums ist“, erklärt die 60-Jährige weiter.

Wer ist „Madame X“?

Wenige Tage zuvor hatte Madonna in einem Instagram-Video bereits enthüllt, um wen es sich bei „Madame X“ handelt.

Welchen Song aus ihrem neuen Album Madonna am 18. Mai zum Besten geben wird, ist bisher allerdings nicht klar: Dann wird Madonna beim Finale des Eurovision Song Contests in Tel Aviv außer Konkurrenz auftreten und zwei Lieder performen – einen neuen und einen alten Hit. Der Gig soll mehr als eine Million Dollar kosten.

 


Details
Rate it
0%