Jetzt läuft

Title

Artist

Aktuelle Sendung

GUETE MORGE

06:00 08:00

Aktuelle Sendung

GUETE MORGE

06:00 08:00

Background

Miley Cyrus – Plastic Hearts


Release Info
Datum: 27. November 2020
Zeit: 00:00
Details

Miley Cyrus kündigt ihr siebtes Studioalbum PLASTIC HEARTS an

Auf der Tracklist von Miley Cyrus‘ neuer Platte befinden sich unter anderem ihre Single „Midnight Sky“ und Coverversionen von jeweils einem Blondie- und The-Cranberries-Song .

Nur wenige Tage nach der Ankündigung eines Metallica-Coveralbums überrascht Miley Cyrus ihre Fans mit der Neuigkeit, dass in Kürze ihr siebtes Studioalbum erscheinen wird. Die Platte mit dem Titel PLASTIC HEARTS soll demnach am 27. November veröffentlicht werden und aus insgesamt 15 Tracks bestehen. Miley Cyrus kündigte die frohe Botschaft am Freitag, den 23. Oktober 2020, via Instagram an und schrieb dazu einen Text, in dem sie die persönliche Bedeutung der Platte erläuterte. So heißt es in der Beschreibung: „Ich habe dieses Album vor über zwei Jahren begonnen. Ich dachte, ich hätte alles durchschaut. Nicht nur die Platte mit ihren Liedern und Klängen, sondern mein ganzes verdammtes Leben.“

Sie fügte hinzu: „Aber niemand stellt das Ego so auf die Probe wie das Leben selbst. Gerade als ich dachte, das Gesamtwerk sei fertig… wurde alles gelöscht. Einschließlich des größten Teils der musikalischen Relevanz. Weil sich ALLES geändert hatte.“ Cyrus erklärte weiter: „Die Natur tat das, was ich jetzt als Gefallen betrachte, und zerstörte, was ich für mich selbst nicht mehr loslassen konnte. Ich verlor mein Haus in einem Feuer, fand mich aber in seiner Asche wieder.“ Damit bezieht sich Cyrus auf den großen Brand in Kalifornien im Jahr 2018, in dem das Haus der Popsängerin und ihres damaligen Lebenspartners Liam Hemsworth in Malibu niedergebrannt wurde.
Auch interessant

„Zum Glück hatten meine Mitarbeiter*innen noch den größten Teil der verbrannten Musik für meine EP-Reihe, an der ich damals arbeitete, auf ihren Computern gespeichert“, fährt sie in dem Text fort. „Aber es fühlte sich nie richtig an, meine ‚Geschichte‘ (jede Platte ist eine fortlaufende Autobiografie) zu veröffentlichen, da ein großes Kapitel fehlte. Wenn es ein Kapitel in meinem Buch wäre, würde ich es wohl ‚Der Anfang‘ nennen, obwohl wir diese Stelle, die einen Schluss markiert, wohl normalerweise, ‚Das Ende‘ nennen würden. Aber es war weit davon entfernt.“

Das Kapitel, von dem Cyrus an dieser Stelle spricht, bezieht sich vermutlich auf die gravierenden Veränderungen ihres Privatlebens in den vergangenen Jahren. So ließ sich die Sängerin nach dem Brand zudem von ihrem langjährigen Partner und Ehemann Hemsworth scheiden, unterzog sich einer Stimmbandoperation und wandte sich von Rauschmitteln ab. Das erste Ergebnis dieser Lebensumstellung findet sich in Cyrus‘ jüngster Single „Midnight Sky“ wieder, die Teil des neuen Albums sein wird. Weitere bekannte Songs auf der Tracklist sind die Cover von Blondies Hit „Heart of Glass“ und The Cranberries‘ „Zombie“, die Cyrus in der vergangenen Woche veröffentlicht hat.

Zum Google-Kalender hinzufügen

Hinzufügen