Jetzt läuft

Title

Artist

Aktuelle Sendung

ABIGMUSIG

18:00 22:00

Background

Katie Melua: Neues Album kommt im Herbst!

Veröffentlicht von am 5. Juli 2020

Katie Melua wird ihr neues Album im Herbst veröffentlichen.

Ihr letztes Studioalbum ‚In Winter‘ liegt mittlerweile schon über zwei Jahre zurück. Doch nun steckt sein Nachfolger bereits in den Startlöchern! Am 16. Oktober wird die Sängerin neues Werk ‚Album No. 8‘ veröffentlichen. Die erste Single daraus ‚A Love Like That‘. Im Interview mit ’networking Media‘ erklärte Melua darüber: „Dieses Lied stellt die essentielle, zeitlose Frage nach verrückter Liebe: ‚Wie gelingt es, dass so eine Liebe anhält?‘ Doch bevor es um die Liebe zwischen einem Paar ging, drehte sich der Song um meine Beziehung zur Arbeit und der Ausdauer, die erforderlich war, um weiterhin Künstlerin in der Musikindustrie zu sein.“ Und weiter: „Erst nachdem mein Co-Komponist Sam Dixon und ich unsere Session abgeschlossen hatten, zog ich mich für drei Wochen in ein Cottage in den Cotswolds zurück, um mit den Texten des Songs zu ringen. ‚A Love Like That‘ setzt eine Erzählung fort, die sich über das neue Album erstreckt. Und im Kontext der Liebe geht es darum, den Mut zu haben, offen und frei zu sprechen.“

Ihr Ziel bei ihren Songs sei es, anderen Menschen vor allem Trost zu spenden, wie sie einmal im Gespräch mit der ‚Krone‘ erläuterte: „Das ist für mich allgemein der Sinn der Musik. Ich mache die Musik nicht, um mich auszudrücken oder meinen Schmerz zu teilen, sondern eher deshalb, damit ich eine Art von Schmerz abschütteln kann – falls das so Sinn macht. Ich will es auch gar nicht Eskapismus nennen, denn wenn du genau schaust, siehst du sehr viel Schönheit und Großzügigkeit auf dieser Welt. Genau das will ich auch mit der Musik vermitteln.“


Markiert als

Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Angaben sind mit einem * gekennzeichnet


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.