Jetzt läuft

Title

Artist

Aktuelle Sendung

Aktuelle Sendung

Background

SONG DER WOCHE 12/2019

Veröffentlicht von am 15. März 2019

AVA MAX - SO AM I


WATCH NOW



Dieser Song geht sofort ins Ohr

VÖ: 07.03.2019

„So am I“ heißt die neue Single von Ava Max

Nach „Sweet but Psycho“ hat Newcomerin Ava Max die nächste Single mit Ohrwurm-Charakter am Start: „So am I“ bleibt nicht nur sofort hängen, sondern hat auch eine wichtige Botschaft.

Von Peter Maith

Der Erfolg von „Sweet but Psycho“ kam selbst für Ava Max total überraschend: „Ich hatte wirklich nie damit gerechnet“, hat sie Interview erzählt. „Als der Song raus kam, stieg er zwar ziemlich schnell in die Charts ein, […] ging dann aber erst mal wieder runter. Einen Monat später war er auf einmal auf Platz 1 in Schweden. Kurz danach auch in Norwegen und in Finnland. Und dann ging es irgendwie immer so weiter. Das ist zwar toll, aber auch irgendwie echt schockierend, weil ich ja eine komplett neue Künstlerin bin.“

Neue Single mit wichtiger Botschaft

Und dass Ava mit diesem Hit keine Eintagsfliege bleibt, steht für uns bereits jetzt schon fest. Am Donnerstagabend, 7. März, erscheint ihre neue Single und die geht nicht nur sofort ins Ohr, man bekommt sie dort auch kaum wieder raus.

„So am I“ („So bin ich“) heißt der Song, über den Ava Max sagt: „Ich habe in den sozialen Medien eine Aktion gestartet, bei der meine Fans ‚So Am I‘ auf ihre Hand schreiben und dann ein Foto von sich machen. Sie sollen alle ihre Unterschiede zeigen. Wer sie sind, wo sie sind, dass sie vielleicht einen anderen Hintergrund haben. Es geht darum, ein Außenseiter zu sein und damit klar zu kommen. Darum geht’s in dem Song.“

Ein Song also, der die Welt ein bisschen besser machen soll? „Ich möchte einfach, dass Leute sich selbst lieben. Das ist die Botschaft dieses Songs und ich denke, das ist eine wichtige Botschaft. Als ich aufgewachsen bin, ging mir das genauso. Ich musste selbst erst lernen, damit zurechtzukommen. Ich finde, es ist einfach wichtig, sich klar zu machen, dass es absolut okay ist, anders zu sein.“

Das ist der Songtext zu „So am I“

Do you ever feel like a misfit
Everything inside you is dark and twisted
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I

Can you hear the whispers all across the room
You feel her eyes all over you like cheap perfume
You’re beautiful but misunderstood
So why you trying to be just like the neighborhood

I can see it under what you’re feeling
So let me tell you about my little secret
I’m a little crazy underneath this
Underneath this

Do you ever feel like a misfit
Everything inside you is dark and twisted
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I
Do you ever feel like an outcast
You don’t have to fit into the format
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I, I, I, I

Oh, so dress so fancy like Sid and Nancy
Walking killer queen gotta keep on guessing
So baby come pass me a lighter
We’re gonna leave them on fire
We’re the sinners and the blessings

I can see it under what you’re feeling
So let me tell you about my little secret
I’m a little crazy underneath this
Underneath this

Do you ever feel like a misfit
Everything inside you is dark and twisted
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I
Do you ever feel like an outcast
You don’t have to fit into the format
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I, I, I, I

I am king and your queen
You’re strong and you’re weak
So come and join me and call me harley
And we’ll make us good

Do you ever feel like a misfit
Everything inside you is dark and twisted
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I
Do you ever feel like an outcast
You don’t have to fit into the format
Oh, but it’s ok to be different
Cause baby so am I, so am I, so am I, so am I, I, I, I

Quelle: hr3.de

Markiert als

Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Angaben sind mit einem * gekennzeichnet


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Scroll Up