Jetzt läuft

Title

Artist

Aktuelle Sendung

NACHTSCHWÄRMER

00:00 06:00

Background

SONG DER WOCHE 12/2020

Veröffentlicht von am 14. März 2020


AVA MAX - KINGS & QUEENS


WATCH NOW


Mit ihrer neuen Single „Kings & Queens“ gibt Ava Max den Startschuss fürs Debütalbum

Wie würde eine Welt aussehen, in der „Kings & Queens“ gleichberechtigt auf dem Thron sitzen? Ava Max ist sich sicher: sehr gut. „If all of the kings had their queens on the throne / We would pop champaign and raise a toast“, singt sie in ihrer neuen Single. Noch ist jedoch ein Weg zu gehen, sodass Ava ihren Mitstreiterinnen Mut zusingt: „To all the queens who are fighting alone / Baby, you’re not dancing on your own“, verspricht sie mit fester Stimme über einen dynamischen Synthie-Pop-Beat und Gitarren-Soli, die Queen (der Band) alle Ehre machen. Unten seht ihr einen Visualizer zu „Kings & Queens“ und die Cover-Art, in der Ava als Königin auf einem Thron sitzt, in den Händen ein Schwert – passend zu einer Songzeile „You might think I’m weak without a sword / But if I had one it’d be bigger than yours“.

„Kings & Queens“, das von Max‘ Stamm-Producer Cirkut sowie RedOne produziert wurde, ist zugleich der erste Vorbote des kommenden Debütalbums von Ava Max, die in den letzten zwei Jahren mit Songs wie „Sweet but Psycho“, „So Am I“, und „Torn“ zum internationalen Pop-Shootingstar aufstieg.

Im Interview mit MTV News sagt die 26-Jährige über ihren neuen Song: „Er stellt sich einfach nur vor, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn Queens sie regieren würden“. Mit seiner triumphalen Message sei „Kings & Queens“ der perfekte Startschuss für das kommende Album: „Er passt wirklich in die Zeit und fühlt sich wie eine gute Einführung an“, so Ava. „Ich will, dass die Leute das Album hören, wenn sie ins Fitnessstudio gehen und sich dadurch motivieren oder wenn sie sich vielleicht um einen bestimmten Job bewerben und Bestärkung brauchen. Für mich ist das wirklich das Feeling des Albums.“

Markiert als

Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Angaben sind mit einem * gekennzeichnet


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Weiterlesen

Nächster Beitrag

SONG DER WOCHE 13/2020


Miniaturbild
Vorheriger Beitrag

SONG DER WOCHE 11/2020


Miniaturbild