Info

SONG DER WOCHE 19/2020

today28. April 2020 6

Hintergrund
share close

MICHAEL PATRICK KELLY - BEAUTIFUL MADNESS


WATCH NOW


Michael Patrick Kelly – Neue Single „Beautiful Madness“

Drei Jahre sind seit seinem letzten Album bereits vergangen, wirklich weg war Michael Patrick Kelly in dieser Zeit allerdings nie. Nachdem „iD“ im Sommer 2017 auf Platz fünf der hiesigen Albumcharts einstieg folgten zahlreiche erfolgreiche Singles aus dem Album. „iD“ feat. Gentleman, „Golden Age“ oder „Roundabouts“ – die Fans waren und sind begeistert. Es folgten ausgedehnte Promotouren und grossartige Konzerte. Unvergessen bleibt der Auftritt letzten Oktober an der Baloise Session, wo er direkt auch einen Gold Award für 10‘000 verkaufte Einheiten des Albums „iD“ in der Schweiz entgegennehmen durfte. Und doch sehnt man sich nach neuer Musik. Michael Patrick Kelly sättigt diesen Hunger in Form einer neuen Single, welche am Freitag, den 01. Mai, erscheinen wird.

„Beautiful Madness“ ist eine unfassbar eingängige, luftig-sommerliche Pop-Hymne mit leichtem Reggae-Flavour, wie geschaffen für die Einstimmung auf die sonnenreichste Zeit des Jahres: drei Minuten Sonne für die Ohren! Den Machern von „Sing meinen Song“ (VOX) gefiel „Beautiful Madness“ jedenfalls so gut, dass sie den Track zum Titelsong der siebten Staffel der Tauschkonzert-TV-Show kürten. Diese startet am Dienstag den 05. Mai.

Inhaltlich geht es in dem Song um die schönste Sache im Leben: die Liebe und Lebensfreude. Das Gefühl, wenn plötzlich alles auf den Kopf gestellt ist und man sich selbst nicht wiedererkennt. Wenn die Logik nur noch eine blasse Nebenrolle spielt und die Schmetterlinge im Bauch längst das Kommando übernommen haben. Doch auch all die anderen spontanen, verrückten und unvorhersehbaren Dinge, die das Leben lebenswert machen, sind gemeint. Wenn man z.B. bei Konzerten eine Panne hat, dann werden manchmal daraus die tollsten Momente der Show, statt den einstudierten Einlagen“, erklärt er.

Geschrieben von: aebisland

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%