Jetzt läuft

Title

Artist

Aktuelle Sendung

ABIGMUSIG

18:00 22:00

Background

SONG DER WOCHE 20/2020

Veröffentlicht von am 9. Mai 2020


KELLY CLARKSON - I DARE YOU


WATCH NOW


1 Song, 6 Sprachen und eine starke Botschaft: Kelly Clarksons neuer Song „I Dare You“

Mit ihrem neuen Song „I Dare You“ erfüllt sich für Kelly Clarkson ein langgehegter Wunsch: „Da ich mit dem Singen in unterschiedlichen Sprachen aufwuchs, war es schon immer ein Traum von mir, den perfekten Song mit der perfekten Message zu finden, um uns alle weltweit miteinander zu verbinden, und diesen Song dann mit mehreren unterschiedlichen Künstlern in ihren Landessprachen rund um die Welt aufzunehmen.“

Dies ist nun geschehen: „I Dare You“ – eine Hymne über Liebe und Zuversicht in schwierigen Zeiten – erscheint in Begleitung einer 5-Track-Sammlung aus mehrsprachigen Duetten, darunter auch eine deutsche Version mit Glasperlenspiel, die den Titel „Trau dich“ trägt. Außerdem singt Clarkson mit Zaz („Appelle Ton Amour“ – französische Version), Faouzia („كنتحداك” – arabische Version), Blas Cantó („Te Reto A Amar” – spanische Version) und Maya Buskila („בוא נראה” – hebräische Version) – die denkbar wahrhaftigste Weise, um die Offene-Arme-Botschaft des Songs zu unterstreichen, in dessen Lyrics es heißt: „You may not have the stage/But you still have a voice/You may not have the strength“, und: „But if you have a choice/I dare you to love, oh I dare you to love/Even if you hurt and you can only see the worst/Even if you think it’s not enough, I dare you to love.“

In der heutigen Ausgabe von Kelly Clarksons Talkshow im US-Fernsehen, „The Kelly Clarkson Show“, feierte zudem ein Video zum Song Welt-Premiere, in dem sie virtuell mit ihren weltweiten Duettpartnern singt. Unten seht ihr den Clip, könnt die unterschiedlichen Versionen hören und hinter die Kulissen der Entstehung blicken.

„Dies ist mein liebstes / schwerstes Projekt, an dem ich jemals gearbeitet habe“, führt Clarkson aus. „Wir haben als Team eine Menge Arbeit da reingesteckt und uns dazu entschlossen, das Veröffentlichungsdatum dieses Projektes beizubehalten, da wir das Gefühl haben, wir alle auf der Welt könnten gerade nicht stärker miteinander verbunden sein. Und vielleicht bringt die Botschaft ein wenig Hoffnung in diese manchmal dunklen und isolierenden Zeiten. Ich bin allen beteiligten Künstlern zu tiefstem Dank verpflichtet. Wir hoffen, alle da draußen fühlen sich von der Message angesprochen und entscheiden sich für Liebe anstelle von Angst. I dare you – traut euch.“

Markiert als

Deine Meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Angaben sind mit einem * gekennzeichnet


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Weiterlesen

Nächster Beitrag

SONG DER WOCHE 21/2020


Miniaturbild
Vorheriger Beitrag

SONG DER WOCHE 19/2020


Miniaturbild