Info

SONG DER WOCHE 11/2021

today13. März 2021 13

Hintergrund
share close

“Follow You” und “Cutthroat” – Die neuen Hymnen von Imagine Dragons

Fans von Imagine Dragons können sich freuen: Die GRAMMY®-prämierte, Multi-Platin-Band kehrt mit nicht nur einem, sondern gleich zwei neuen Songs zurück – “Follow You” und “Cutthroat” – und dazu jeweils passenden Lyric-Videos. Endlich wieder neue Musik seit “Origins” (2018)!

“Follow You” ist ein Liebeslied voller lysergischer Gitarren und komplexer Arrangements. Sänger Dan Reynolds schrieb den Track während eines Wendepunkts in seiner Ehe. Er war auf dem Weg, die Scheidungspapiere zu unterschreiben, als er eine SMS von seiner Frau erhielt, die so klar war, dass sie ihn bis ins Mark erschütterte. Das Paar verschob seine Trennung für die nächste Woche – und dann für immer. Im Gegensatz zum ersten Track ist “Cutthroat” eine treibende, punkig angehauchte Hymne darüber, den Kritiker in dir zu töten.

Nachdem Reynolds im Dezember 2019 angekündigt hatte, dass er sich eine Auszeit nehmen würde, um sich auf Familie und persönliches Wachstum zu konzentrieren, kam die Pandemie. Nichtsdestotrotz erwies sich die Pause als Quelle kreativer Erneuerung, wie ihre beiden neuen Hits bezeugen.

Geschrieben von: aebisland

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

0%